Kamelhaar


feinstes Kamelhaar unbehandelt (nur gewaschen)

Die natürliche Umgebung von Kamelen sind die Wüstenregionen unserer Erde. Dabei haben Sie es schwer: glutheiße Tage und vor Kälte klirrende Nächte. Dies bedeutet, dass ihr Fell wie eine Klimaanlage wirken muss, mal wärmend, mal kühlend. Verwendet wird in unseren Zudecken nur das sehr feine Unterhaar, das wunderbar warm hält, aber keine Hitze staut.
Kamelhaar hat von Natur aus ein hohes Lufteinschlussvermögen, ist temperaturausgleichend und kuschelig weich. Eine ideale Füllung bei erhöhter Transpiration oder rheumatischen Beschwerden.
Baby-Kamelflaumhaar wird aus dem feinsten und weichsten Unterhaar asiatischer Baby-Kamele ausgelesen. Der hohe Entgrannungsgrad der Haare ergibt ein hervorragendes Wärmerückhaltevermögen. Die Decken sind sehr weich und anschmiegsam. Das Flaumhaar wird ohne andere Beimischungen zu einem Füll-Vlies von 100%iger Reinheit und Qualität verarbeitet.
Vor der Verarbeitung wird das Haar mit einer Temperatur von 70°C gewaschen.
* inkl. MwSt. und Versandkosten (innerhalb Deutschlands).